Seit 20 Jahren rufen wir Jugendliche in aller Welt auf, an unserem Aufsatzwettbewerb teilzunehmen. Das Thema ist immer anspruchsvoll, aber immerhin fliegen die beiden Gewinner/innen (Kategorie Kinder und Kategorie Jugendliche) ja auch nach Tokio, um dort ihren Preis in Empfang zu nehmen.

 

Über die Aufsätze lernen wir jedes Jahr wie die Jugend weltweit über bestimmte Probleme unserer Gesellschaft denkt. Die  Energie der jungen Menschen,  ihre Phantasie und ihre Lösungsideen sind eine Inspiration für die ganze Gesellschaft. Ich freue mich jedes Jahr die eingehenden Aufsätze zu lesen, sie stellen eine Bereicherung für mich dar. Es geht uns einfach darum, dass jeder auf seine Weise an der dringend benötigten „Kultur des Friedens“ mitwirken kann. Durch das Schreiben der Aufsätze werden sich die jungen Menschen ihres eigenen 

Potentials bewußter und bekommen gleichzeitig auch ein Sprachrohr für ihre Ideen. 

 

KONTAKT

 May Peace Prevail On Earth International e.V.

Europabüro

Lärchenstrasse 16b

82256 Fürstenfeldbruck 

 

Telefon: 08141 - 228 3977

Ansprechperson: Dagmar Berkenberg

 

Email: info@worldpeace.de

 

KOOPERATION

Sie möchten als Schule an den Malwettbewerben teilnehmen ? 

 

Sprechen Sie uns an. 

  

Email: info@worldpeace.de

 

 

Freunde

  Haben Sie Fragen oder Interesse zu Projekten, Unterstützung und Fragen um die Friedensbotschaft? 

 

Sprechen Sie uns an:

 

Email: info@worldpeace.de